Neuigkeiten

Auch wenn die meisten von uns schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben, erleben wir immer wieder tolle Dinge. Hier lassen wir euch daran teilnehmen

19. Juni 2022

Hi Leute! Gestern hatte ich Geburtstag 🎈 da bin ich 11 geworden! Für mein Alter bin ich ziemlich faltenfrei, oder? 😎 Und die grauen Haare fallen auch kaum auf …
Jedenfalls hab ich von einer Verehrerin einen mega Geburtstagskuchen gekriegt! 🎂 Ist der nicht nice? 🤩 War ne tolle Überraschung 💝
Ciao, macht‘s gut!
Lucky


„Man sollte öfters Geburtstag haben, und Verehrerinnen sowieso“, hörten wir Lucky noch murmeln 😆

20. März 2022

Wir freuen uns über das Lob vom Tierheim Esslingen, das sich bei der Tierrettung bedankt. 
Hier seht ihr die zufriedene Rentnergang Igor, Trudi (Pflegestelle Sandra Kunz), Naomi, Foxi und Lucky beim Gassi gehen. Nicht jeder ist gut zu Fuß. Deswegen ist der "Hundeporsche" 🚙 mit von der Partie. Da lässt es sich bequem liegen, er sieht cool aus, schützt vor Regen und Wind und fährt wie von selbst (so fühlt sich das jedenfalls an, wenn man drinnen liegt). Und der Chef hat die Ansage gemacht "Wir gehen jetzt an die frische Luft." Dann schieb mal schön 😜
Bei Kaiserwetter wie heute macht das mega viel Spaß! Schönen Sonntag!

10. Oktober 2021

Die Tierrettung teilt heute mit euch ein privates Foto der Familie Völker. Sie bieten Hunden eine Pflegestelle auf Lebenszeit, die im Tierheim geringe Chancen auf Vermittlung haben.
Ihr seht die herzkranke Dileila, 14, deren Frauchen MS hatte und sie schweren Herzens abgeben musste. (Dileila war gerade beim Friseur und kommt etwas nackig daher 🙈 – normalerweise hat sie längeres Fell). Sie träumt Schnauze an Schnauze mit Igor, dem Russen, 12, bei dem verschiedene Rassen einen kuscheligen Teddy hervorgebracht haben. Sein Herrchen war gestorben.
Genießt den Tag! 🐾❤️🌳🍗☀️⚾️

2. August 2021


Das ist Lucky, der letzte Neuzugang bei Familie Völker. Er ist ein lieber, gutmütiger und zufriedener Hund. Und er hat eine feine Nase für das Wetter!
Als ob sich der Regen am Samstag schon angekündigt hätte, schnappte er sich sein Handtuch, schlenderte auf die Terrasse und reservierte sich seine ‚Liege‘ - die grüne Wanne. Sie ist wie maßgeschneidert für ihn 📐
Lucky legte seinen Kopf auf den Rand, ließ sich die Sonne ☀️ auf den Pelz scheinen und beobachtete das Treiben aus halb geschlossenen Augen. Denn das Alter bringt auch Erfahrung mit sich. Lucky hat gelernt: Aufmerksamkeit sieht, aber wird nicht gesehen. Clever, oder? 🤓
Und was macht Lucky seit gestern? Er schnappt sich seinen Regenmante 🧥, schlendert an die Tür und wartet, bis das bruddelnde Herrchen zum Gassi gehen kommt. Denn es gibt ja kein schlechtes Wetter 🌧, nur falsche Kleidung…
Behaltet auch ihr ein bisschen Sonnenenergie im Herzen für den Rest der Woche … 🌧